Veranstaltungen der Ortsfeuerwehr Reinbek

Maibaumfest

Jährlich am 1. Mai findet unser Maibaumfest statt. Ganz traditionell beginnt das Fest mit dem Aufsetzen der Maibaumkrone auf dem Rosenplatz. Im Anschluss findet rund um das Feuerwehrgerätehaus ein Tag der offenen Tür statt.

Halloween Laternenumzug

Jedes Jahr zu Halloween veranstalten wir einen Laternenumzug. Begleitet wird der Umzug dieses Jahr von der "sambawelle". Nach dem Umzug verteilt ein "Sensemann" aus einem mystischen Nebel Süßigkeiten an die Kinder. Für Groß und Klein gibt es Gespensterwürstchen und gruselige Heissgetränke.

Brandaktuell

Astbruchgefahr!

Bäume drohen zu fallen!

Wir sind in den letzten Wochen mehrfach zu umgestürzten Bäumen oder Windbruch gerufen worden. teilweise war es an den Tagen windstill...

Vor allem an heißen Tagen oder bei anhaltender Trockenheit kommt es bei anscheinend gesunden Bäumen immer wieder zu sogenannten Grünastbrüchen. Ohne Sturm oder starken Regen brechen starke Äste ab.

TFA Berlin 11.5.2019

Im Mai hat der der mittlerweile schon legendäre „Firefighter Stairrun Berlin“ stattgefunden. Feuerwehrleute aus der gesamten Bundesrepublik Deutschland und dem benachbarten Ausland trafen sich am Alexanderplatz. In kompletter Feuerschutzausrüstung und mit angelegtem Atemschutzgerät wollten sie die 770 Stufen bis hinauf in die 39. Etage des Park Inn Hotel bewältigen und dabei etwa 110 Höhenmeter zurück legen. Unser Reinbeker Team war mit dabei!

 

Der Feuerwehrsong...
Danke dafür!

Wir brauchen Dich!

 

Informiere Dich

über uns!