Veranstaltungen der Ortsfeuerwehr Reinbek

Maibaumfest

Liebe Reinbeker, liebe Gäste,

 

der 1. Mai findet statt! 

 

Nachdem die Politik die Auflagen für Veranstaltungen gelockert hat können wir dieses Jahr erstmals nach 2 Jahren wieder unser traditionelles Maifest feiern. 

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und wollen mit Euch feiern. Ganz besonders freuen wir uns dieses Jahr auf RENA - Die Band.

 

Eure 90er Ortswehr Reinbek 

Halloween Laternenumzug

Jedes Jahr zu Halloween am 31. Oktober veranstalten wir einen Laternenumzug. Nach dem Umzug verteilt ein "Sensemann" aus einem mystischen Nebel Süßigkeiten an die Kinder. Für Groß und Klein gibt es Gespensterwürstchen und gruselige Heissgetränke.

 

Bedingt durch die noch anhaltende Corona-Pandemie kann für 2022 derzeit noch keine Aussage getroffen werden, ob oder unter welchen Auflagen das Fest stattfindet! Wir müssen die Entwicklung im Herbst abwarten...

Brandaktuell

 

Bei Unfall, Feuer, Krankheit

112

Countdown 1.Mai 2022

Nach 2 Jahren ist es endlich wieder soweit! Wir wollen mit Euch traditionell den ersten Mai feiern und haben einen ganz besonderen Special Guest - Rena Die Band!

Der Feuerwehrsong...
Danke dafür!

Kampf dem Herztod!

Reinbek wird dank Sponsoren sicherer. An der Feuerwache in der Klosterbergen-strasse, in der Nähe des Rosenplatzes und der VHS befindet sich ein AED für die schnelle Hilfe. Jährlich sterben über 100000 Menschen am plötzlichen Herztod. Bei Herzstillstand sichert nur das schnelle Eingreifen mit Herzdruckmassge und AED das Überleben - jede Sekunde zählt.

 

Was tun im Notfall?

Helfer 1 beginnt unverzüglich mit der Kontrolle der Vitalfunktionen und Herzdruckmassage


Helfer 2 wählt den Notruf 112 und


Helfer 3 holt den AED und bereitet diesen vor!

Wir brauchen Dich!

 

Informiere Dich

über uns!