Mitgliedschaft

Jede natürliche oder juristische Person kann Mitglied des Fördervereins werden.

 

Der erste Beitrag ist im laufenden Kalenderjahr fällig. In den Folgejahren wird der Beitrag zu Beginn eines jeden Kalenderjahres erhoben, spätestens aber bis zum 31. März.

Der Beitrag wird i.d.R. per Lastschriftmandat eingezogen.

 

Der Mindestbeitrag beträgt aktuell 30,00 Euro jährlich und wird durch die Mitgliederversammlung des Fördervereins festgelegt.

 

Der Austritt bedarf der Schriftform.

Downloads

Förderverein Beitrittsformular
Förderverein Beitrittsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.5 KB
Satzung Förderverein
Satzung Förderverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.8 KB

Brandaktuell

Astbruchgefahr!

Bäume drohen zu fallen!

Wir sind in den letzten Wochen mehrfach zu umgestürzten Bäumen oder Windbruch gerufen worden. teilweise war es an den Tagen windstill...

Vor allem an heißen Tagen oder bei anhaltender Trockenheit kommt es bei anscheinend gesunden Bäumen immer wieder zu sogenannten Grünastbrüchen. Ohne Sturm oder starken Regen brechen starke Äste ab.

TFA Berlin 11.5.2019

Im Mai hat der der mittlerweile schon legendäre „Firefighter Stairrun Berlin“ stattgefunden. Feuerwehrleute aus der gesamten Bundesrepublik Deutschland und dem benachbarten Ausland trafen sich am Alexanderplatz. In kompletter Feuerschutzausrüstung und mit angelegtem Atemschutzgerät wollten sie die 770 Stufen bis hinauf in die 39. Etage des Park Inn Hotel bewältigen und dabei etwa 110 Höhenmeter zurück legen. Unser Reinbeker Team war mit dabei!

 

Der Feuerwehrsong...
Danke dafür!

Wir brauchen Dich!

 

Informiere Dich

über uns!