Hier können Sie uns Grüße ausrichten oder Anregungen zu unserer Homepage geben.

Bitte geben Sie Ihren richtigen Namen an und nutzen keine Synonyme. Tragen Sie im Feld "Homepage" auch gerne Ihre Email Adresse ein.

Thomas Kreuziger, Wentorf (Samstag, 12 April 2014 09:59)

Liebe Kameraden,
    mit Bedauern musste ich heute in der BZ lesen, dass Euer Wehrführer Christian Niemann von seinem Amt zurück getreten ist. Über die Gründe, die ihn zu seinem Schritt bewegt hatten, wurde nichts bekannt gegeben. Ich hatte während meiner Amtzszeit als stv. Wf viele Kontakte zu ihm und habe ihn sehr schätzen gelernt. Daher wünsche ich Christian für seine Zukunft alles Gute. Weiterhin hoffe ich sehr, dass die anhaltenden Diskussionen über den neuen Feuerwachenstandort unter den Reinbeker Politikern Euch Ehrenamtliche nicht noch weiter zermürbt und noch mehr zu diesem Schritt verleiten werden.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Thomas Kreuziger

Sven Fraschak (Samstag, 07 Dezember 2013 06:44)

Danke für Eure Einsatzbereitschaft- insbesondere bei dem kürzlichen Unwetter! Ihr seid klasse.. Lasst Euch das Lebensgefühl Feuerwehr nicht durch die Politik kaputtmachen!

Beste Grüße und bleibt gesund!

EX Reinbeker (Freitag, 25 Oktober 2013 15:45)

Es muss wohl erst ein Unfall in der alten Wache die Verantwortlichen wachrütteln.

Schmidtl (Samstag, 12 Oktober 2013 18:34)

Moin ff Kollegen aus Hamburg, verfolge die Sache bei euch schon seid einiger zeit wegen dem Neubau und hoffe nur das ihr euch bald mit allen beteiligten einig werdet . Habe eben einen Kommentar im Hamburger Abendblatt gelesen das einer der Politiker gesagt hat , das es ja nicht um zeit geht und das man sich ja nicht daran orientieren kann, also sowas habe ich auch noch nicht gehört ohne worte , ich hoffe das ihr bald das gewünschte neue coole FF Gerätehaus bekommt was Ihr euch verdient habt, bin selber gut 17 Jahre in einer FF in Hamburg gewesen und weiß was es bedeutet . Drück euch die Daumen !! Lg aus Hamburg

Brandaktuell

Bei Unfall, Feuer, Krankheit

Der Feuerwehrsong...
Danke dafür!

Kampf dem Herztod!

Reinbek wird dank Sponsoren sicherer. An der Feuerwache in der Klosterbergen-strasse, in der Nähe des Rosenplatzes und der VHS befindet sich ein AED für die schnelle Hilfe. Jährlich sterben über 100000 Menschen am plötzlichen Herztod. Bei Herzstillstand sichert nur das schnelle Eingreifen mit Herzdruckmassge und AED das Überleben - jede Sekunde zählt.

Was tun im Notfall?

Helfer 1 beginnt unverzüglich mit der Kontrolle der Vitalfunktionen und Herzdruckmassage

Helfer 2 wählt den Notruf 112 und

Helfer 3 holt den AED und bereitet diesen vor!

Wir brauchen Dich!

Informiere Dich